Crew der Arkham

Arkham  
Besatzung: 22 Personen
Kanonen: 16
Länge: 46 Meter
Gewicht: 440 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 22 Km/h  


Die Mannschaft der Arkham unter Kapitänin Jennea hat sich in Vewend einen gewissen Namen gemacht und ist besonders im sahnischen Teil bestens bekannt. Jedes Mitglied beherrscht die Kunst des Segelns gut bis herausragend und die meisten sind auch erfahrene und gut ausgebildete Kämpfer, mit wenigen Ausnahmen.
Zudem trägt ein gewisser Teil der Crew Anhänger, dabei handelt es sich um einen simplen Stern dessen fünf Zacken durch Tentakel ersetzt wurden und dem Leviathan, einer mythischen Meereskreatur gedacht sind. Niemand der Leute ist wirklich religiös, jedoch haben die meisten einen tiefen Respekt vor dem Meer und seinen Kreaturen.  


Zudem gibt es 5 goldene Regeln, aufgestellt von Jennea:


Nr.1 Das Wort der Kapitänin ist Gesetz
Nr.2 Alle für einen, einer für Alle
Nr.3 Beute wird gerecht geteilt
Nr.4 Kein Sex ohne Emotionen innerhalb der Mannschaft
Nr.5 Wir verkaufen niemals unsere Seele, eher sterben wir        

 

                                       
Captain: Jennea de Saint Pardaillan de Gondrin
ac997b35ec29ad244900af55db6f73cd.jpg   
Die Kapitänin der Arkham und die Älteste der vier Schwestern an Bord war ursprünglich die Erbin eine angesehenen Adelsfamilie, entschied sich jedoch für die Freiheit und weite des Meeres als für die vorgesehen Zwangsheirat und ein Leben als Aristokratin. Um ihre drei Schwestern nicht dem gleichen Schicksal zu überlassen hat sie die mitgenommen, zu viert erleben sich schließlich die spannenderen Abenteuer. Wie genau sie an ihre Brigg, die legendäre Arkham, gekommen ist weiß heute Niemand mehr. Wichtig ist nur das sie sich zusammen mit ihrer Crew einen beachtlichen Ruf rund um Vewend erarbeitet hat. Sie gilt als einer der talentierteren aber auch unkonventionelleren Piratenkapitäne und vertritt den Standpunkt der absoluten Freiheit und macht auch Sklavenhändlern das Leben schwer wo sie nur kann. Aktuell befindet sie sich in einer Beziehung mit Lavendia nach einigen Jahren des Abstandes aufgrund vorheriger Vorfälle.

 

                   
2. Maat: Marianne de Saint Pardaillan de Gondrin    

a1e04bb230ff4bbcbc38ab0f9fe4acdf.jpg
Marianne, meist nur Maria oder Anne, ist die zweitälteste der vier Schwestern und bekleidet den Posten des 2. Maates. Diese Stellung hat sie nicht nur wegen Vitamin B, sondern hauptsächlich ihrem Segeltalent und ihrer einschüchternden Art zu verdanken. Im Gegensatz zu vielen Anderen Mitgliedern der Crew wirkt sie eher grimmig, verschlossen und schweigt öfters. Dennoch frönt sie wie eigentlich alle Leute auf der Arkham dem freien Lebensstil sowie diversen Rauschmitteln und einem ausgiebigen Sexleben. Dabei hat sie eine ungewöhnliche Präferenz für junge, besonders jungfräuliche Männer. Auch trägt die einen Anhänger mit diversen Tentakeln, ein Zeichen des Leviathans, um ihren Hals den sie wie eine Art niederen Gott verehrt.        

 

 

Navigatorin: Ellainé de Saint Pardaillan de Gondrin    

a580e7b04557014505bb25e0a7046dfc.jpg
Auch die Dritte der Schwestern ist der Ältesten gerne auf die Arkham gefolgt um dem Leben des Adels zu entkommen. Dennoch weiß sie ihre ausgiebigen Studien des alten Lebens zu nutzen und hat sich den Posten der Navigation gesichert und führt diesen wunderbar aus. Bemerkenswert ist das sie zwar Alkohol und Tabak genießt, allerdings dem Geschlechtsverkehr völlig entsagt hat. Trotzdem führt sie eine feste Beziehung mit Jiyû die emotionaler aber starker Natur ist. Auch interessant ist ihre Tierliebe und ihr ‚roter Schwarm‘, eine kleine Haustiersammlung an roten Pandas die immer irgendwo auf dem Schiff herumschleichen oder in der Takelage herumhängen. Sie trägt ebenfalls einen der Tentakelanhänger.                        

 

 

Ausguck/Seglerin: Julietté de Saint Pardaillan de Gondrin  

 712c02b2177033cd108db23801471bde.jpg
Julietté ist vieles, der Sonnenschein, das Nesthäkchen und der Schatz der Crew. Mehr oder weniger mit dem Lebensstil der großen Schwestern aufgewachsen, kennt sie das Leben ihrer adligen Eltern kaum noch und hat sich einen fröhlichen, teils naiven Lebensstil angewöhnt. Sie folgt dem Klischee derjenigen Personen die zwar nicht die hellsten Kerzen auf dem Leuchter, allerdings freundlich und freimütig sind. Meistens ist sie irgendwo in der Takelage anzufinden wie sie sich akrobatisch beeindruckend verrenkt und einen guten Job als einfache Seglerin erledigt. Sollte man versuchen ihr zu Schaden oder sie Flachzulegen, so warten 25 weitere Crew-Mitglieder nur darauf die entsprechende Person auseinanderzureißen.        

 

 

1. Maat: Corvo Radirino    

8b2a6f795be6304b02fa2d367acfa69d.jpg
Der 1. Maat wirkt, trotz seiner Gossenherkunft, mehr wie ein Aristokrat als die tatsächlichen Adligen in der Crew. Corvo hat sich von einem Nichts, zu einem respektablen Seemann hochgearbeitet der nicht nur als intelligent, sondern auch als talentiert mit der Klinge gilt. In früheren Jahren soll er in seine Kapitänin verliebt gewesen sein, hat aber schließlich erkannt das deren wahre Liebe das offene Meer ist und hat schließlich eine andere Frau für’s Leben gefunden. Von der Crew wird er respektiert und sein Charisma ist ausreichend genug um auch Diplomaten verschiedenster Länder zu beeindrucken und Probleme auch ohne Fäuste zu lösen. Auch er gehört zu den Leuten mit einem Tentakel-Kraken-Anhänger. Außer ihm und Jeanna weiß zudem Niemand wo sich seine kleine Familie aufhält und das wird sich wohl auch nie ändern.  

 

 

Seglerin/Kämpferin: Jiyū kaze (Freier Wind)    

207cee903b3edd68c99c00cece94e55f.jpg
Jiyûs wahren Namen kennt Niemand, wohl nicht einmal sie selbst. Nach dem Beitritt in die Crew hat sie sich einfach selbst diesen Namen gegeben der in der Sprache ihrs Heimatlandes Niparan ‚freier Wind‘ bedeutet. Diese Herkunft zeigt sich auch in ihrem Kampfstil, dabei verbindet sie klassische Niparanische Nahkampfkünste mit einem Säbel und einer Steinschlosspistole. Sie befindet sich in einer festen Beziehung mit Ellainé, schläft hin und wieder aber dennoch mit Prostituierten oder anderen Damen aufgrund der Enthaltsamkeit ihrer Partnerin. Außerdem hat sie eine ganz besondere Vorliebe für niparanischen Tabak für den sie teilweise hübsche Sümmchen ausgibt. Sie trägt ebenfalls einen der Tentakelhänger.            

 

 

Segler/Kämpfer: Mandres Scharfzahn
Seglerin/Kämpferin: Menedia Scharfzahn    

9ccd7c8aacd53c212e9afe0c0c3635b3.jpg
Die Scharfzahn-Zwillinge sind Raubkatzenwandler und geborene Vewender. Aufgewachsen mit einer Mischung aus Freiheit und der Angst jederzeit von der Straße geschnappt zu werden sind beide etwas misstrauisch geworden und sind vorsichtiger als der Rest der Crew. Jedoch lieben sie auch beide das Meer und die strahlende Sonne unter freiem Himmel, manchmal sind sie in voller Tierform auf dem Deck anzufinden wo sie ein Sonnenbad genießen. Vor ihrer tierischen Seite schämt sich keiner der beiden, ob es um ein bisschen Gekraule von den anderen geht oder um den Fakt das sie beinahe immer als Katzen schlafen. Die beiden haben zudem ein sich ergänzendes Tattoo, jeweils die Hälfte eines Totenschädels umrandet von Tentakeln, anstelle des typischen Anhängers.                            

 


Segler/Koch: Keoni    

f47afd29ac0bd232f83a124faa4e592b.jpg
Traue niemals einem dünnen Koch, Keoni scheint dieses Sprichwort ein wenig zu ernst zu nehmen. Der dickbäuchige Mann scheint eine gewisse Naturgewalt zu sein, wenn er in der Kombüse beginnt zu singen, dann wackeln auf dem Kanonendeck die Kugeln. Allgemein hat er ein sonniges Gemüt und hat ein volles Büchlein geheime Rezepte und spannender kulinarischer Ideen die er sogar an einige Bars verkauft. Aber auch ein weiteres Sprichwort trifft auf ihn zu, fürchte dich, wenn der ruhige Mann wütend wird. Dann wird der freundliche Koch zu einem kühlen Berserker der einen Gegner mit einem Nudelholz zu einem blutenden Brei schlagen kann. Interessanterweise ist er auch recht beliebt in einigen Bordellen, das liegt an einer Mischung aus körperlichen Gegebenheiten und seiner freundlich-netten Art. Am wichtigsten ist jedoch das er den wohl schönsten Schnurrbart Vewends hat und diesen stolz hegt und pflegt.                      

 

 

Seglerin/Kämpferin: Abayomi    

11fb5207d5a2ba81eb3537750d09be4a.jpg
Als gebürtige Rastanerin hat sie einige seltsame Eigenarten und steht auch Nekromantie anders gegenüber als wie viele andere Personen. Sie gilt allgemeinhin als fröhliche und positive Person, die das Piratenleben in vollen Zügen genießt. Abayomi hat zudem, laut einer Wahl der Anderen, die hübschesten Brüste der Mannschaft und hält den Rekord für den tiefsten Tauchgang mit nur einem Atemzug. Da das Meer ihre Leidenschaft ist sammelt sie gerne Muscheln und getrocknete Seesterne. Gerne kommt sie in Konflikt mit Lavendi die ihre Sammlung für diverse Kunstprojekte missbraucht.          

 

 

Seglerin/Kämpferin: Sonya Faradt  

 bdfe8817ce2a2871487671c04d7d5c75.jpg
Hier könnte man sicherlich eine interessante Geschichte Sonyas ausführen, viel spannender als ihre Vergangenheit ist jedoch ihre Gegenwart. Der Klingenteufel ist trotz ihres fehlenden Auges wie ein Wirbelsturm in einem Kampf. Genauso soll sie angeblich im Schlafzimmer sein, wenn sie es überhaupt einmal in ein Schlafzimmer schaffen sollte. Kurzum, Sonya weiß was sie will und sie weiß meistens auch wie sie sich holen kann was sie wirklich will.        

 

 

Archäologin/Seglerin: Akio Nakoya    

276ac11e699d4773651fdd7158fd76f6.jpg
Halb-niparanisch, Halb- sahnisch ist Aeran ebenfalls ein Kind des Adels gewesen das sich nicht so ganz in diesem Lebensstil wiederfinden konnte. Geboren als Junge konnte Akio dank seinen Familienverbindungen und der Hilfe eines äußerst geschulten Veränderungsmagiers ihren Körper ihrem innerlichen Gefühl der Frau anpassen. Auch ihre Liebe für ausgestorbene Kulturen und Geschichte haben sie zu Arkham geführt wo sie als Gelehrte und freie Wissenssucherin arbeitet. Zudem gehört sie zu den wenig begabten Magierin der Crew und als Lichtmagierin generell ein kleines Unikat.      

 

 

Kartographin/Seglerin: Schoki oder auch Zweiauge  

 6e23180601b0913249ed1479a88733d4.jpg
Das jüngste Crew-Mitglied und gleichzeitig Adoptivtochter von Jeanne und deren Partnerin Lavendia ist gerade einmal 17 Jahre alt und seit 13 Jahren auf dem Schiff. Da sie als Straßenkind nie einen wirklichen Namen hatte, hat sie sich selber Schoki getauft nach ihrer Lieblingssüßigkeit die sie nur zu gerne nascht. Ihr zweiter Name rührt von ihrer Heterochromie her, ihr linkes Auge ist Meerblau, ihr rechtes Gelb wie die Sonne. Sie wurde von der gesamten Crew in diversen Dingen unterrichtet und hat sich als überraschend intelligent und reif für ihre Alter herausgestellt, sie füllt den Platz der Kartographin an schiff aus und unterstützt sowohl Akio als auch Ellainé. Sie hat zudem ein Talent für Windmagie, tut sich aber schwer daran diese auszubauen und steckt daher momentan auf den niederen Rängen fest.                        

 

 

Seglerin/Kämpferin: Greta Waltöter    

f4dd5eee34c0869509aaf66f7c80e51b.jpg
Der Name ist Programm, Greta hat ihn sich selber gegeben nachdem sie eigenhändig einen Wal erlegt hat, vorher hießt sie Haitöter, vielleicht irgendwann Krakentöter. Sie liebt die Jagd und sieht diese als Kampf mit der wilden und freien Natur an, aus Respekt vor dem Meer trägt auch sie einen der Tentakelanhänger des Leviathans. Tatsächlich ist sie die einzige Person aus der Crew die für kurze Zeit selbige verlassen musste, weil sie die zweite Regel gebrochen hatte. Erst nach dem sie sich erneut beweisen konnte wurde sie wieder aufgenommen und hat sich seitdem stehts gebessert.    

 

 

Seglerin/Kanonierin: Hana-Gin  

 3aeb7b638efe980200e49dafc5bb76fb.jpg
Die mit Abstand beste Schützin der Mannschaft und eine der beiden grimmigsten Personen an Bord. Als meisterhafte Schützin hat sie das Kommando über das Kanonendeck wo sie sogar schläft. Ebenso hat Hana ein Faible für Alchemie und Schwarzpulver was zu diversen explosiven Mischungen aber auch Unfällen geführt hat. Ihre Augenbrauen und ein fehlender Zeh sind die besten Zeugen dafür. Sie hat zwar keinen Anhänger mit Tentakeln, allerdings ein solches Tattoo auf dem rechten Handrücken.
Außerdem hat sie eine große Vorliebe für Körperschmuck, mehr noch als die Anderen. Piercings an diversen Stellen die nur ihreBettbekanntschaften und die Crew kennen.                      

 

 

Seglerin/Kanonierin: Hannah Karrosch  

 4264210f70453565f054a89850de28b3.jpg
Hannah hat ein Faible für große BUMMS und ist demnach bei Hana in die Lehre gegangen und hat sich sogar nach ihr benannt. Auch wenn sie nicht an ihr Vorbild heranreicht ist sie eine bessere Schützin als der Rest der Crew. Sie verwaltete zudem den Lager- und Vorratsraum dank ihres photographischen Gedächtnisses, sie weiß immer wann Jemand etwas geklaut hat. Auch kümmert sie sich um viele der Tiere an Bord und verlässt selbst in Häfen in den seltensten Fällen das Schiff. Wenn sie einmal von Bord geht ist das nur um Großeinkäufe zu erledigen und das Bordell zu besuchen, sie lebt sich gerne in alle Richtungen aus und experimentiert viel herum, etwas das im ersten Moment im Kontrast mit ihrer zurückhaltenden Art zu sein scheint aber völlig klar wird sollte man ihr einmal auf See begegnen.      

 

 

Segler/Kämpfer: Hendrus Gheran    

57304ae53fe88143390ded938c11dc03.jpg
Hendrus und Hana-Gin liefern sich einen ständigen Wettbewerb wer denn das grimmigste Crew-Mitglied ist. Er ist ein bisschen wie der Opa der Mannschaft, nicht der liebe Geschichtenerzähler, eher der mürrische ‚Früher war alles besser‘-Opa der an allem und jedem etwas zu Nörgeln hat. Dennoch steht er voll hinter jedem Einzelnem an Bord und würde sein altes Leben geben um die neue Generation zu retten. Seine Jahrelange Erfahrung als Segler und Kämpfer ist zudem eine große Hilfe und er unterrichtet einige der jüngeren Leute.                          

 

 

Seglerin/Künstlerin: Lavendia Chevallie  

 29e3ec74ad4ea7dd6e549225a63c0521.jpg
Lavendia ist eine herausragende Künstlerin und die Arkham ihr größtes Meisterwerk. Gallionsfigur, Bemalung, Segel, alles von ihr erdacht und gefertigt. Bedauerlicherweise ist sie genauso unbegabt was den Kampf angeht, selbst nach diversen Unterrichtsstunden von allen kampfbegabten der Crew. Sie hat die Gewohnheit überall ein Kunstwerk von sich zu hinterlassen, egal ob es eine Insel ist, ein Schiff oder ein Fisch auf offener See. Ihre Kunst macht vor nichts halt was sich nicht rechtzeitig rettet! Außerdem ist Lavendia der Grund für Regel Nr. 4, nachdem ihre Eifersüchtige Art nach einer Nacht mit Jeanna für einigen Streit innerhalb der Mannschaft gesorgt hat. Nach etwas Abstand beginnen die beiden sich aber etwas mehr auszuleben. Als Wassermagierin ist sie auch gerne eine Hilfe um dem Ozean ab und zu ihren Willen aufzuzwingen, nutzt diese Fähigkeiten aber auch liebend gerne um zu malen.      

 

 

Seglerin/Musikern: Haukea    

698cbd11324c24c0069c044e7c231450.jpg
Was wäre eine Piratencrew ohne eine talentierte Musikerin die für gute Laune und Partymusik sorgen kann? Nichts wie Haukea immer zu aufs Neue Beweist. Sie hat eine kleine Sammlung an verschiedensten Musikinstrumenten die sie stehts versucht auszubauen, aktuell besteht diese aus einem Akkordeon, einer Harfe, einer Laute und einer Flöte. Ihr Kampfstil passt sich dieser musikalischen Art an und so tanzt sie über das Schlachtfeld wie eine elegante Tänzerin des Todes.
Sie beherrscht zu dem eine Vielzahl an Vögel-Lockrufen und macht sich ein Spaß daraus beispielsweise Möwen mit ihrer eigenen Medizin anzuschreien.                          

 

 

Seglerin/Quartiermeisterin: Amina Hausa  

 944db62559a12c45d5ebd78ce142e766.jpg
Kaum Jemand weiß wirklich wer Amina ist oder vorher sie kommt, ihre gebildete Art und das umfangreiche Wissen rund um Etikette und Manieren sprechen jedoch für sich selbst. Gleichzeitig wirkt sie wie eine Kriegsgezeichnete Vertanen mit diverseren verlorenen Körperteilen und einem seltsam-einzigartigem Kampfstil der voll auf Speere und Harpunen setzt. Ihr Haustier der Wahl ist ein Leguan der meisten auf dem Oberdeck in der Sonne herumliegt und faulenzt. Ihre autoritäre Persönlichkeit gibt ihr zudem den Rang der Quartiermeisterin die viele allgemeine Dinge verwaltet und regelt.      

 

 

Seglerin/Kämpferin: Teryll Ferendyll

24d1c26bfc675ea38f810791f0385d7c.jpg   
Als einzige Elfe an Bord hat es einige Zeit gebraucht bis Teryll mit der Art der Menschen und ihrer Kurzlebigkeit warm geworden ist. Irgendwann hat sie begriffen das ein kurzes Leben deutlich weniger Reue fördert und hat sich dem Rest der Crew angepasst. Als geborene Embarin konnte sie nie viel mit der Kultur ihrer Mitelfen anfangen und hat sich in frühen Jahren nach Ile-Ile zurückgezogen. Als sie nach einigen Jahren auch dort genug hatte ist sie weiter nach Vewend gereist wo sie sich über die Jahre hinweg durchgeschlagen hat. Schließlich hat sie für einen Job bei der Arkham angeheuert und schnell eine Faszination für die Anderen entwickelt und versucht sich ihnen anzuschließen, was schließlich auch gelang. Aufgrund ihres Alters ist sie eine der besten Geschichtenerzählerinnen der Crew.            

 

 

Seglerin/Schiffszimmerfrau: Sarika Tambol  

06357dc2975deb9dfe921b3500bc1ceb.jpg 
Wenige Mitglieder der Mannschaft sind so einfach zu beschreiben wie Sarika, geboren in Vewend, aufgewachsen in Vewend und so weiter… Nach einigen Jahren hat sie in der Crew der Arkham ihre Familie gefunden und ist wohl die normalste Person unter all den Anderen. Sie trägt ebenfalls einen Tentakelanhänger und frönt den Menschlichen Gelüsten und Süchten mit großer Hingabe. Sie ist zudem eine begabte Handwerkerin, im Gegensatz zu Lavendia jedoch mehr auf der praktischen Seite und kümmert sich demnach um alle Reparaturen die am Schiff so anfallen.    

 

 

Seglerin/Kämpferin: Mahanna    

44860fa1d3d0103868ef007549fd449b.jpg
Mahanna unterstützt meistens Hannah bei der Versorgung der Crew und Tierchen, teilweise auch Keoni in der Kombüse und hilft Sarika bei Ausbesserungen am Schiff. Sie füllt in den meisten Fällen die Lücken und ist allgemeinhin ein Jack of all Trades. Als bereits Verwitwete Frau und ehemalige Sklavin verbindet sie eine ganz besondere Liebe mit diesem Schiff das ihr aus sehr schlimmen Zeiten geholfen hat. Diese will sie nicht wirklich vergessen als Warnung was sein könnte, versucht aber dennoch sie zu überschreiben mit fröhlicheren Erinnerungen von spannenden Abenteuern, intimen Bettbekanntschaften und dem weiten, offenen Ozean.  

About Me

Listhal, 94
Froenya